© Horst W. Meyer

GoSpellOn

Quelle: Horst W. Meyer
GoSpellOn

Hallo & Herzlich Willkommen bei GoSpellon !

Wir sind der Gospelchor der Evangelischen Christus - Kirchengemeinde in Syke.

Jeden Donnerstag treffen wir uns von 20:30 bis 22:00 Uhr zum gemeinsamen Proben im Gemeindehaus.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe, die einfach Spaß am Singen und gemeinsamen Musizieren hat. Unser Repertoire ist dabei ebenso vielfältig wie wir - es reicht von traditionellen Gospels, über moderne Kirchenlieder bis zu bekannten Popsongs.
In der Regel singen wir vierstimmig - was aufgrund der auch zahlenmäßig starken Besetzung der einzelnen Stimmen auch gut funktioniert.

Der Gospelchor wurde im Oktober 1996 gegründet. Seitdem findet eine stetige Weiterentwicklung statt. Unser Programm wird laufend ergänzt, sodass es abwechslungsreich und aktuell bleibt. Als Inspirationsquelle besuchen einige von uns in unregelmäßigen Abständen Gospelworkshops, um dort auch neuere Gospelmusik kennen zu lernen. Einige dieser Stücke gehören auch zu unserem aktuellen Programm. Außerdem pflegen wir Kontakt zum dänischen Gospelchor "Grace". Auch durch diesen Austausch und gemeinsames Singen bekommen wir Ideen für neue Lieder und Arrangements.

Seit dem 01. Februar 2022 hat der Kirchenkreiskantor Ralf Wosch die Leitung des Chores übernommen .

Wenn auch Sie Lust haben, ein Teil des Chores zu werden, kommen Sie einfach zu einer Probe vorbei. Besondere Vorkenntnisse werden nicht erwartet und auch Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung. Da wir unsere Ausgaben selber bestreiten müssen, gibt es einen Förderverein, in dem jedes aktive Chormitglied seinen finanziellen Beitrag leistet.

Zum "Schnuppern" können Sie aber selbstverständlich jederzeit vorbei kommen.

Im Laufe des Jahres gestalten wir einige Veranstaltungen, wie Gottesdienste und Ähnliches mit, beziehungsweise geben unsere eigenen Konzerte.
Tradition hat vor allem das Weihnachtskonzert, das immer am 2. Advent als Abschluss der weihnachtlichen Kulturtage hier in Syke stattfindet.
Im Sommer bereiten wir den Zuhörern im Kreismuseum einen netten musikalischen Abend.
Darüber hinaus sind wir auch für Ihre privaten Anlässe (wie zum Beispiel Hochzeiten) buchbar.
Termine von Konzerten und anderen Auftritten können Sie der Rubrik Aktuelles entnehmen. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben.