© Horst W. Meyer

Neues Vom Gospelchor

Thu, 08 Aug 2019 15:13:05 +0000 von Hilke Schimke

Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren fand auch in diesem Sommer ein Konzert von GoSpellOn im Kreismuseum statt. Dem Applaus der Zuhörer und der positiven Resonanz in der Presse nach zu urteilen, hat Svavar Sigurdsson wieder ein Programm gestaltet, das die Freude an der Musik der etwa 30 Sängerinnen und Sänger gut transportieren konnte.

Zum Abschluss des Sommers gab GoSpellOn am 24.8.19 um 19:00 Uhr zum ersten Mal ein Konzert in Kirchdorf. In malerischer Umgebung waren Gospels, Spirituals und der ein oder andere Popsong zu hören.

Natürlich steht die Freude am Singen im Vordergrund, aber der Chorleiter hat auch einen gewissen musikalischen Anspruch. Ohne regelmäßige Proben (immer donnerstags von 20:15 Uhr – 21:45 Uhr im Gemeindehaus) oder auch längere Zusammentreffen wie bei einer Chorfreizeit würde GoSpellOn diesem nicht gerecht werden können. In diesem Jahr geht es deshalb Ende Oktober für ein Wochenende nach Stapelfeld. Hier werden wir uns intensiv auf das Adventskonzert vorbereiten.

Quelle: Marina Jacobsen

Bist du sicher?