Ohne Titel

Sun, 23 Oct 2016 22:21:43 +0000 von Ulrich Ellinghaus

An einem wunderschönen Sonntag mit bestem Herbstwetter & Sonnenschein ... was konnte es da Schöneres geben als am Ausklang eines so schönen Sonnentages und Wochenendes noch ein tolles Konzert zu genießen!

So dachten wohl auch die zahlreichen Besucher der fast gefüllten Barrier Bartholomäuskirche. Denn sie waren der Einladung des Fördervereins "Use ole Karken" gefolgt und lauschten von 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr dem stimmungsvollen und vielseitigen Konzert des Syker Gospelchores unter der professionellen Leitung des Isländers Svavar Sigurdsson.

24 Lieder inkl. 2 Zugaben - nach diesem Repertoire waren wohl alle Zuhörer und Besucher zufriedengestellt - und sicher ebenso glücklich wie die (z.T. etwas erschöpften) Sängerinnen und Sänger des Gospelchores selbst, die sich intensiv auf dieses Wunschkonzert vorbereitet hatten. Und man merkte allen Chormitglieder an wie sie zusammen mit ihrem charismatischen Chorleiter enormen Spaß am Gospelgesang hatten. Und dafür wurden Chorleiter und Gospelchor dann auch mit sehr viel Applaus und begeistertem Mitklatschen während der Lieder belohnt.

Das macht Vorfreude auf das nächste anstehende größere Konzert des Chores am 4. Dezember in der Christuskirche zum Abschluss der Weihnachtlichen Kulturtage.

Schauen Sie auch dort gerne als Besucher & Zuhörer vorbei. Und lassen auch Sie sich mitreißen und begeistern.