Offener Gospelworkshop mit Micha Keding am 26.02.2017 in Syke - -

Tue, 28 Feb 2017 21:37:59 +0000 von Ulrich Ellinghaus

Am letzten Sonntag um punkt 10:00 Uhr war es endlich soweit - der seit langem geplante Gospelworkshop mit Micha Keding in Syke begann!

Fast 50 Sängerinnen und Sänger aus Chören des Gospelchores Soul Inside (Wiefelstede), Living Voices (Syke-Heiligenfelde) sowie des Syker Gospelchores der Christuskirchengemeinde hatten sich für einen ganzen Tag zusammen gefunden um sich intensiv dem neuen Gospel-Songbook "Good Day" von Micha zu widmen - und sogar 11 weitere Interessierte waren hinzugestoßen.

Bis ca. 17:30 Uhr probten alle Anwesenden begeistert fünf komplett neue Lieder ein die dann zum krönenden Abschluss des Tages den Abendgottesdienst um 18:00 Uhr in der Syker Christuskirche mit Superintendent Dr. Jörn-Michael Schröder bereicherten. Ein unvergessliches Erlebnis für alle - und eine gute "Generalprobe" für das Konzert "4 Chöre - 1 Konzert" am 17. März 2017 um 19:30 Uhr in der Syker Christuskirche unter Leitung von Svavar Sigurdsson. Denn hier möchten alle drei Chöre wie auch der Syker Kirchenchor die hoffentlich zahlreichen Besucher mit einem sehr bunten und umfangreichen Liedgut begeistern - und den Gästen damit ein unvergessliches musikalisches Klangerlebnis präsentieren.

Das Repertoire reicht vom mittelalterlichen Kanon bis hin zur modernen Motown Musik – allen Gesangs- & Geschmacksrichtungen wird somit etwas angeboten.

In der Pause des Konzertes werden - gegen eine kleine Spende - Erfrischungen vom Veranstalter angeboten.

Karten zum Preis von 10,00 EUR (ermäßigt: 8,00 EUR für Schüler, Studenten und Senioren) können ab sofort im Rahmen des Vorverkaufs im Gemeindebüro der Christuskirchengemeinde, Kirchstraße 3, 28857 Syke zu den Öffnungszeiten Dienstags 10:00-12:00 Uhr, Donnerstags von 10:00-12:00 Uhr und 17:00-19:00 Uhr sowie Freitags von 10:00-12:00 Uhr wie auch beim Förderverein für Gospel- & Kirchenmusik, Dr. Ulrich Ellinghaus, Magdeburger Str. 11, 28857 Syke, Tel. 04242/66131 wie auch den jeweiligen Chören erworben werden. Zudem werden Karten an der Abendkasse zu gleichen Preisen erhältlich sein.

Freuen Sie sich zusammen mit den Chören auf ein besonderes Konzert – und schauen Sie auch hier gerne vorbei.